Sonntag, 8. April 2012

CAKEPOPS



Vor kurzem habe ich noch einen weiteren sehr coolen blog gefunden
nämlich diesen hier klitzeklein.wordpress.com

und da habe ich diese wunderbaren Cakepops entdeckt
und nach diesem Rezept http://klitzeklein.wordpress.com/2011/03/13/cakepops-kuchenlolli-kalorienbombe/
Es hat wunderbar funktioniert und sie sehen nicht nur gut aus sondern schmecken auch einfach nur lecker.

Man nehme also eine Kuchenbackmischung und backe diesen Kuchen laut Packungsbeilage ;)



Während der Kuchen backt kann man in aller Ruhe das Frosting machen. Habe nicht viel gebraucht - ca 100 g Butter und etwas Puderzucker - wer es nicht GANZ so süß will, nimmt halt weniger. Und ein paar Spritzer Vanillearoma.

Ich habe sofort nach dem Backen die Kruste des Kuchens abgeschnitten und den noch ziemlich heißen Kuchen zerbröselt - Frosting dazu - gut mischen und fertig ist die Pampe ;)



Dann beginnt das Formen der Kugeln - dass ist viel Arbeit und manche werden eben weniger rund wie die andren - aber somit ist jede GANZ individuell ;)




Diese Kugeln lässt man dann einige Minuten entweder im Kühlschrank etwas fester werden oder in einem kalten Raum.
Währenddessen habe ich die Konfitüre geschmolzen und danach angefangen die Cakeballs auf Schaschlikspiese ( da ich noch keine Lollistengel habe) zu stecken. Dazu tunkt man den Spies kurz in die Konfitüre und steckt ihn dann in das Bällchen. Dann kann man den Cakeball entweder in die Konfitüre tunken, oder wie ich damit einpinseln - finde ich besser - da sonst viel Konfitüre noch vom Bällchen tropft.



Und dann nach Lust und Laune verzieren ;) Mit Nüssen, Steuseln.... Zuckerguss .... es sind keine Grenzen gesetzt ;) Und tada die Cakepops sind fertig, sehen wunderschön aus und schmecken unglaublich lecker !!!


2 Kommentare: